Radeberger Straße 48, 01900 Großröhrdorf
Ansprechpartner: Herr Kaphengst
Als Komplettanbieter produzieren wir unsere Briefkastensysteme in Großröhrsdorf auf ca. 4000 m² mit 50 Mitarbeitern seit über 20 Jahren, mit stetig wachsendem Umsatz.
Unsere Produktpalette umfasst:
Paketkastenanlagen
Freistehende Briefkastensysteme mit Entnahme vorn und hinten
Unterputzanlagen
Aufputzanlagen
Türseitenteilanlagen auf Frontplatte
Mauerdurchwurfanlagen
Zaunanlagen
Sprechklingelanlagen
Stelen und vieles mehr
Wir beliefern den Groß- und Einzelhandel, die Bauelemente Industrie sowie diverse Objektkunden. Über unseren eigenen Online Konfigurator können die gewünschten Briefkastensysteme kinderleicht geplant werden.
Auf unserem modernen Maschinenpark entstehen die Briefkastenanlagen von der Zeichnung bis hin zur Beschichtung komplett bei uns im Haus. Das gilt auch für Briefkastensysteme aus Edelstahl, Eloxal oder Messing.
In unserer hauseigenen Pulverbeschichtung beschichten wir in hochwertiger Qualität die Briefkastenanlagen in allen gewünschten Farben. Metallic oder matte Farben sind für uns kein Problem.
Als zusätzlichen Service liefern wir auf Wunsch die Türsprechanlage gleich mit.
Metallbauer/innen sind Fachleute für die Herstellung von Metallkonstruktionen. Deren Umbau und Instandhaltung gehören ebenfalls zu ihrem Aufgabenbereich. Gegebenenfalls übernehmen sie auch Aufgaben in der Planung und Konstruktion.
Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Quelle: arbeitsagentur.de
Technische Systemplaner/innen der Fachrichtung Stahl- und Metallbautechnik fertigen Zeichnungen und technische Unterlagen für Stahl- und Metallbauten. Dazu arbeiten sie in der Regel am Computer mithilfe von CAD-Systemen. Auf der Basis von Vorgaben aus der Entwicklungs- bzw. Konstruktionsabteilung fertigen sie Übersichtszeichnungen für Metallkonstruktionen wie z.B. Brücken, Tore, Fenster und Fassaden oder detaillierte Pläne für die Fertigung aller Einzelteile eines Kranes.
Sie stellen beispielsweise Objekte in ihren Details oder in montiertem Zustand aus unterschiedlichen Perspektiven dar. Dabei beachten sie die jeweils einschlägigen Zeichnungsnormen und tragen eine für die Fertigung und Montage zweckmäßige Bemaßung ein. Außerdem erstellen sie die Projektdokumentationen.
Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Quelle: arbeitsagentur.de
Kaufleute für Büromanagement führen organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus. Sie erledigen z. B. den Schriftverkehr, entwerfen Präsentationen, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine, bereiten Sitzungen vor und organisieren Dienstreisen. Auch unterstützen sie die Personaleinsatzplanung und kaufen externe Dienstleistungen ein. Zudem betreuen sie Kunden, wirken an der Auftragsabwicklung mit, schreiben Rechnungen und überwachen Zahlungseingänge. Im öffentlichen Dienst unterstützen sie Bürger/innen z.B. bei der Antragstellung, klären Anliegen und Zuständigkeiten und wirken an der Aufstellung des Haushalts- oder Wirtschaftsplanes mit.
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Quelle: arbeitsagentur.de
Konstruktionsmechaniker/innen fertigen z.B. Aufzüge, Werk- oder Flughafenabfertigungshallen, Schiffsrümpfe und -aufbauten oder Fußgängerbrücken. Mit Brennschneidern, Lasern oder mithilfe von CNC-Maschinen längen sie Stahlträger ab und schneiden Profile sowie Bleche millimetergenau zu. Sie biegen oder kanten Bleche, bringen Bohrungen an, fügen die Bauteile zusammen, richten sie aus und verbinden sie durch Verschweißen, Verschrauben oder Nieten. Gegebenenfalls bauen sie Antriebe und Steuerungseinrichtungen ein und bringen Verkleidungen an. Kleinere Objekte wie Fahrzeugaufbauten montieren sie in der Werkhalle, größere Konstruktionen, beispielsweise Hallen oder Brücken, vor Ort. Auch die Wartung und Instandsetzung von Metallbaukonstruktionen oder von Werkzeugen und Produktionsmaschinen gehört zu ihrem Aufgabengebiet.
Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Quelle: arbeitsagentur.de
More Lifehack Videos